Home > antischokke, Freie Software > Alles neu macht der Mai… Go Linux!    

Alles neu macht der Mai… Go Linux!

Was lange währt… Heute habe ich es endlich geschafft, Linux auf meinem neuen Notebook aufzusetzen. Besser gesagt: Aufsetzen zu lassen! Seit Wochen schiebe ich das schon vor mir her, die bösen Lock-In-Effekte lassen grüßen. Nach meinem gestrigen Besuch im newthinking store hier in Köln bin ich heute morgen direkt wieder hin und Thomas hat die ganze Sache in Angriff genommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (die Partitionierung wollte nicht so wie wir wollten) schnurrt nun ein schönes Kubuntu Feisty 7.04 auf meinem Begleiter aus dem Hause Dell. Die Hardware ist einwandfrei kompatibel, allein die Grafikkarte brauchte eine Feinjustierung. Jetzt bin ich mal gespannt, wie ich damit zurecht komme und freue mich auf die ganzen Neuheiten und Gadgets der freien Software. Hier auch nochmal der eindringliche Hinweis: Für Menschen, die sich den Wechsel von proprietäere auf freie Software nicht zutrauen, ist der newthinking store (das „Freie Software Fachgeschäft„) eine gute Adresse. Hier sollen Experten und Einsteiger mit der Mischung aus Open Source Software, Technik und Veranstaltungen von den aktuellsten GNU/Linux Technologien begeistert werden. In diesem Sinne: Go Linux! Ich probier jetzt mal n bisschen rum…

Flattr this!

Die Kommentarfunktion ist nicht verfügbar.

antischokke.de is proudly powerd by wordpress. slightly modified theme 'aalglatt2008' by felix krusch. feel free to share and build upon my content.