Home > Creative Commons > Why Photographers love Creative Commons    

Why Photographers love Creative Commons

Gerade läuft eine spannende Debatte über Creative Commons im amerikanischen „Black Star“-Blog. In dem Beitrag „Why Photographers Hate Creative Commons“ versucht der Autor, schlagkräftige Argumente gegen die Verwendung von CC-Lizenzen für Fotos vorzubringen. Die Sache scheint aber nach hinten loszugehen: Zum einen hat er sich nicht wirklich fundiert mit der Thematik auseinander gesetzt und zum zweiten werden die Argumente in den Kommentaren wunderbar auseinander genommen und widerlegt. Wem also noch die eine oder andere Argumentationshilfe für den Einsatz von CC-Lizenzen fehlt, der sollte sich mal dort umschauen. Auch wenn das sicherlich nicht die Intention des Autors war…

Flattr this!

Die Kommentarfunktion ist nicht verfügbar.

antischokke.de is proudly powerd by wordpress. slightly modified theme 'aalglatt2008' by felix krusch. feel free to share and build upon my content.