Home > Event, Web 2.0 > BarCamp Berlin 3.0: Planung in vollem Gange    

BarCamp Berlin 3.0: Planung in vollem Gange

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Im Herbst wird es wieder ein BarCamp in Berlin geben. Die Planung läuft bereits an, wir haben als Termin (18. und 19. Oktober 2008) wieder das Wochenende vor der Web 2.0 Expo auserkoren. Das hat sich im letzten Jahr schon bewährt, weil deswegen bereits viele internationale Gäste in der Stadt waren und am BarCamp teilnehmen konnten. Die Website ist deswegen auch komplett in Englisch gehalten. (Außerdem war es im letzten Jahr ganz lustig zu sehen, wie gut „organisiert“, entspannt und informativ eine Unkonfererenz im Vergleich zu einer mega-gehypten O’Reilly-Konferenz funktionieren kann, die sich auch noch die ungeeignetste Location Berlins ausgesucht hatte. Allerdings scheint man bei O’Reilly aus diesen Fehlern gelernt zu haben und setzt dieses Jahr auf das BCC.)

Das mixxt-Netzwerk ist längst aufgesetzt und hat schon 250 Mitglieder, es gibt ein Süppchen bei soup.io, getwittert wird ebenfalls und venteria weiß auch schon Bescheid.

Dank kosmar gibt es auch schon ein finales, wunderbares Logo zum Weitergeben und Weitersagen (geht ganz einfach, ist nämlich CC-BY-SA lizenziert!). Ihr könnt es als Banner, Button oder sogar microbutton von der Barcamp-Website downloaden und spreaden. Merci an kosmar!

BarCamp Berlin 3

Alle Infos findet ihr ganz nach BarCamp-Manier im Netzwerk, meldet euch an, kommt hin, macht mit. Und denkt dran, „you do talk about barcamp“ (offizielles Tag ist bcberlin3 bzw. hashtag #bcberlin3). Zum nachlesen, was denn nochmal ein BarCamp ist, gehts hier entlang direkt auf den Artikel von Franz (huhu nach Shanghai übrigens, Mr. BarCamp!).

Flattr this!

2 Kommentare zu “BarCamp Berlin 3.0: Planung in vollem Gange”

  1. Andreas am 10. Jun. 2008 um 23:32

    Hallo Nicole,
    nachdem wir letztes Wochenende das IdentityCamp Bremen gesponsort haben würden wir auch gerne Euer Barcamp sponsorn.

    Meld Dich einfach bei mir.

  2. Franz am 11. Jun. 2008 um 05:40

    ?

    hier ist es wunderbar!

    ??

antischokke.de is proudly powerd by wordpress. slightly modified theme 'aalglatt2008' by felix krusch. feel free to share and build upon my content.