Revolutionary Minds: John Wilbanks

Im digitalen Ableger des „Seed Magazine“, seedmagazine.com, wird John Wilbanks porträtiert: In der Serie „Revolutionary Minds – The Game Changers“ legt der Vice President von Science Commons dar, welche Vorteile das Teilen und die offene Kultur des Internets auch für die Wissenschaft haben können.

Wilbanks argues that we must ask a largely unposed question: Who has rights to science? Wilbanks isn’t suggesting that we throw „everything into the public domain.“ But for science to truly work, the law must recognize what Wilbanks calls „fundamental rights: the right to know and to build new knowledge.“


Seedmagazine.com Revolutionary Minds

Ich hatte das Glück, John vor ein paar Jahren mal auf einen oder zwei Kaffee in Berlin treffen zu dürfen. Im Rahmen der Recherchen für meine Diplomarbeit über Creative Commons habe ich mich ein wenig vom ihm, seinem Wissen und seinem Enthusiasmus inspirieren lassen.


Beitrag veröffentlicht

in

von