Home > antischokke, Datenschutz, Event, Netzpolitik, Web 2.0 > Solid! Gold! BarCamp Cologne 3!    

Solid! Gold! BarCamp Cologne 3!

Nach einem Jahr Pause wird das Kölner BarCamp diesen Sommer zurückkehren in die heiligen Hallen der QSC AG.

bcc3

Am 6. und 7. Juni sollen neben dem für BarCamps charakteristischen, breiten Themenspektrum besonders Sessions zu Themen rund um Daten und Datenschutz angeboten werden. Schon jetzt sind Interessierte angehalten, Themenvorschläge zu machen oder sich Themen zu wünschen, über die sie gerne mehr erfahren möchten. Ergänzend hierzu möchte ich mich Franz anschließen:

Natürlich gibt es auch immer wieder Kritik über die Themen und die Bereitschaft mitzumachen. Dazu kann ich sagen: Wer mit den Themen nicht zufrieden ist, kann muss selbst welche auf die Agenda setzen. Das ist die mögliche Schwäche eines BarCamps aber auch seine größte Stärke.

Wie schon beim letzten Mal wird mir die große Ehre zu Teil, mit Franz und Sascha für die Organisation verantwortlich zu sein, und außerdem noch Igor und Mika im Team begrüßen zu dürfen.

Damit das BarCamp samt Verpflegung (durch die großartige QSC-Kantine) und technischer Infrastruktur für die TeilnehmerInnen wie gewohnt kostenlos sein kann, suchen wir noch nach weiteren Sponsoren.

Alle notwendigen Informationen zum Dabeisein finden sich in der mixxt-Community, der sich bereits über 300 Mitglieder angeschlossen haben. Die Anmeldung für die Veranstaltungen selber ist noch nicht eröffnet, wir geben aber rechtzeitig Bescheid, wann es losgeht. Außerdem halten wir euch über das Twitterradio @BarCampCologne auf dem Laufenden.

Sascha spricht mir übrigens aus der Seele:

bcgaffa

Ich hab irgendwie Lust auf oldschool, back to the roots barcamp-style. Ducttape mit Edding, jeder taggt sich selbst. Mich nerven diese Plastiknamensschilder, ausgedruckte Badges usw. Das hat direkt so einen Hauch von professioneller Konferenz und genau das ist ein Barcamp für mich immer noch nicht. Nur ’ne Idee, aber vielleicht machen wir das ja wirklich wieder so. Wieder etwas lockerer, etwas mehr social („was steht da auf deiner Brust…?“) Ich fänd’s schön….

Was könnt IHR tun?

* Bloggt über das BarCamp (siehe Rules of BarCamp)
* Redet über das BarCamp (siehe Rules of BarCamp)
* Helft uns Sponsoren zu finden
* Bereitet Themen vor stellt sie vorab ins Wiki und diskutiert in den Foren
* Informiert euch darüber was ein BarCamp ist
* Seid bereit, bei der Veranstaltung selbst zu helfen

Also: Spread the word! Wir freuen uns auf euch.

Flattr this!

Ein Kommentar zu “Solid! Gold! BarCamp Cologne 3!”

  1. sascha am 20. Apr. 2009 um 10:51

    Danke für’s Zitat Nicole :) Freut mich

antischokke.de is proudly powerd by wordpress. slightly modified theme 'aalglatt2008' by felix krusch. feel free to share and build upon my content.