Home > forebber links > forebber links #02    

forebber links #02

http://www.scheissebyschamoni.de/
Rocko Schamoni macht aus Gold elegante Scheiße. „Jetzt in den Zeiten der Krise aus Gold Scheiße zu machen und damit den herkömmlichen Produktionszyklus umzudrehen, ist nicht nur ein künstlerisches, sondern auch ein politisches Statement. Wir freuen uns im übrigen mit dem gleichen Inhalt schon bald im Bereich der Patisserie und der Welt des Parfüms aufwarten zu dürfen.“

https://soundcloud.com/rebootfm/2012-11-24-sparkfm-mp3
Ich war im Radio! Andrea Goetzke und ich haben auf reboot.fm über Wikipedia und den ganzen Rest geplaudert und uns schöne Musik gewünscht.

http://www.karaokewebstandard.org/
Es gibt endlich einen Karaoke Web Standard. \o/

http://mspr0.de/?p=3143
Michael Seemann sieht den Konflikt zum Leistungsschutzrecht als einen Generationenkonflikt, mit Parallelen zu den Debatten zwischen links und rechts, zwischen Antiipms und Antideutschen, zwischen Punks und Poppern und stellt am Ende die Gretchenfrage: „Wie stehst du eigentlich zu amerikanischen Konzernen?“

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/google-ist-nicht-das-netz-und-verlage-sind-nicht-der-gute-journalismus/
Lesenswert zum gleichen Thema: Stefan Niggemeier „Google ist nicht das Netz, und Verlage sind nicht der gute Journalismus“.

http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Live-Ticker-Bundestagsdebatte-zum-Leistungsschutzrecht-_arid,520880.html
Mathias Schindler hat die Bundestagsdebatte zum Leistungsschutzrecht live getickert. Nachdem sein zunächst dafür vorgesehenes GoogleDoc unpässlich war, bot ihm die Rhein-Zeitung spontan Asyl.  Die geschätzte Frau Horchert widmete der ganzen Geschichte sogar einen Artikel bei Spiegel Online.

http://www.instagram-berater.de/
Könnte die eine oder der andere von euch gebrauchen: Instagram-Beratung.

Ich würde ja hier so gerne einen Link zum einem meiner All-Time-Favorites packen: „Generation Lauch“ aus der Titanic. Finde ich aber nirgends, hat mal jemand?

http://scharmuetzel.wordpress.com/2012/11/15/was-wolverine-und-hodenkrebs-gemeinsam-haben/
Schon ein paar Wochen alt, aber immer noch oder gerade deshalb sehr lesenswert.

https://netzpolitik.org/2012/zur-netzpolitischen-dimension-von-gangnam-style/
Mein Lieblingsöstereicher Leonhard Dobusch über die netzpolitische Dimension von Gangnam Style, inkl. Hitler. Bitte auch die Kommentare beachten.

https://soundcloud.com/hfn-music/sets/fraktus-affe-sucht-liebe-the/
Fraktus – A.s.L. (The Remixes). Oweeeeyoo.

https://digitalegesellschaft.de/2012/11/neue-vodafone-kampagne-gestartet-die-freiheit-nehm-ich-dir/
„Unter dem Motto “Die Freiheit nehm ich Dir!” haben wir heute Aktionen gegen Vodafone gestartet, um gegen die Verletzung der Netzneutralität zu protestieren. Die Kampagnenseite halbesnetz.de informiert über viele Vorteile eines Ramschnetz. Mit unserem Vodafail-Remixer kannst Du die Kampagne mit Deinen Slogans bereichern. Auf vodafail.tumblr.com sammeln wir die besten Einreichungen.“

Coolstes Lip-Dub-Video, aus Peep-Show-Gründen mal wieder ausgegraben. 

Lip Dub – Flagpole Sitta by Harvey Danger from amandalynferri on Vimeo.

Flattr this!

Die Kommentarfunktion ist nicht verfügbar.

antischokke.de is proudly powerd by wordpress. slightly modified theme 'aalglatt2008' by felix krusch. feel free to share and build upon my content.