Webmontag #15 in Köln

Am 25.08.2008 gibt es wieder einen Webmontag in Köln. Auf Renés Ankündigung hin haben sich bereits einige Teilnehmer (ohne -Innen, bisher sinds nur Männer) ins Wiki eingetragen, und 2 Vorträge stehen ebenfalls schon auf dem Programm.

Wer teilnehmen oder vortragen möchte, kann sich ins Wiki eintragen und den Termin z.B. bei venteria und upcoming bestätigen.

Außerdem gibt es seit Kurzem eine mixxt-Plattform für den Webmontag, die die Webmontage und -taglerInnen im deutschsprachigen Raum versammeln und näher zusammen bringen möchte. Auch hier hat der 15. Kölner Webmontag eine eigene Event-Seite, auf der ihr eure Teilnahme bestätigen könnt. Über die mixxt-Plattform ist (leider während meiner vorübergehenden Offline-Zeit) eine mehr oder weniger hitzige Diskussion entbrannt, die ihr z.B. im mixxt-Forum, im offiziellen Webmontag-Blog, bei Yatil oder zeniscalm nachlesen könnt.

Ich bin der Meinung (bzw. weiß ich), dass sich mixxt weder aufgedrängt hat noch den geplanten Relaunch in irgendeiner Weise diskreditieren wollte. Durch einige Missverständnisse hat sich die Stimmung leider hochgeschaukelt und die Diskussion ist nicht immer sachlich geblieben. In meinen Augen bietet mixxt einfach viel mehr Features als das Wiki und macht so die Vernetzung zwischen den einzelnen Städten und TeilnehmerInnen komfortabler. Außerdem hat die Diskussion dazu beigetragen, mal wieder frischen Wind durch die Webmontag-Community zu blasen. Es wird sich nun einfach zeigen, ob sich ein System durchsetzt oder beide friedlich nebeneinander her existieren werden. (Disclaimer: Wie die meisten sicherlich wissen, bin ich für mixxt im Marketing tätig.)

Ich selber werde den Termin nicht wahrnehmen, wünsche euch allen aber viel Spaß: Und nicht vergessen, für jedeN VortragendeN gibt es einen Sampler des 3. Open Music Contests, der uns freundlicherweise von Albert Weinert zur Verfügung gestellt wurde.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: