CC-Attribution jetzt noch einfacher

Hab ich gerade erst entdeckt: Im CC-Lizenzvertrag wird jetzt direkt ein Codeschnipsel angeboten, der die Metadaten für ein CC-lizenziertes Werk enthält, die bei der „Namensnennung“ angegeben werden sollten.


Das heißt: Wenn ihr z.B. auf den Lizenz-Hinweis in meiner rechten Sidebar („Happy Sharing“) klickt, gelangt ihr automatisch zum „human readable“ CC-Lizenzvertrag. Hier steht, was ihr zu welchen Bedingungen mit meinen Inhalten machen dürft. Bisher war es vielen NutzerInnen unklar, wie die Nennung der Urheberin und des Werktitles korrekt erfolgen solle. Nun könnt ihr einfach den Code


kopieren und dort einfügen, wo ihr die entsprechenden Inhalte weitergebt. So wird das faire Tauschen und Teilen von Inhalten noch einfacher! CC rockt!


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: