Jacques Palminger – Die Keynote der Herzen

Ich kopiere hier mal den aktuellen Nobistor-Newsletter hin. Ich müsste das eigentlich mit jedem einzelnen machen, weil das ist der beste Newsletter der Welt, direkt aus der Stadt mit der Elbphilharmonie der Herzen, dem Golden Pudel Club. Aber heute ganz besonders:

Jacques Palminger & das 440 Hz Trio: „Jazz & Lyrik“

Heute als Livestream direkt aus Hamburg

Es geht los. Die Lichter im Saal gehen bald aus. Jetzt wird es nur noch wenige Minuten dauern, bis CEO Jacques Palminger die Geheimnisse dieses Events lüften wird. Mann, wird das spannend – hoffentlich.

Kommt seine neue Platte wirklich mit doppeltem 64 GagByte-Speicher um die Ecke? Wieviel wird sie wiegen? Wie hell kann man die Songs machen? Hat er wirklich mit 440Hz gearbeitet? Die Gerüchteküche brodelt, da ist ja im Netz ordentlich was um die Ecke geleakt.

19:03 Uhr

Jacques Palminger ist auf der Bühne. Gut sieht er aus. Ganz anders, als man ihn aus dem Radio kennt. Er unterstreicht die Bedeutung seiner neuen Band als „positive Bejahung aller Worte und aller Töne“.

19:06 Uhr

Palminger berichtet über 35.282 erschienene Jazz und Lyrik-Platten weltweit. Und mit seiner, das maße er sich an, werde er ein ganzes Genre auf das nächst höhere Niveau heben. Frech!

19:09 Uhr

Als nächstes Thema spricht der privat Fallobst liebende Palminger über die Sprachsteuerung seiner Entwicklung. Es werden Beispiele von Reimen und Nichtreimen abgespielt – nicht nur in deutscher Sprache. Alle aus Human Mouths!

19:23 Uhr

Jetzt der Papp Store von Palminger. Derzeit mit rund 585.000 Papps und über 250 Milliarden Kartons gut gefüllt. Hat sein neues Album aber nicht beinflusst, lacht er.

19:23 Uhr

Jetzt endlich enthüllt er sie. Gelblich sieht sie von hier aus. Mit Word Button und Content-Display!

19:26 Uhr

20 x 156 Bildpunkte – mehr als ein TV mit HD-Auflösung, wenn er aus ist.

19:27 Uhr

A5X-SoC! Die Platte hat vier Ecken – Quadcore!

19:30 Uhr

Jetzt das Highlight der Präse: Die Platte ist eingespielt von echten Live-Personen. Genial. Jacques Palminger schießt wie immer den Vogel aus der Dachrinne.

19:40 Uhr

Erhältlich ab heute – weltweit! Mit Songs in höchstmöglichem metaphysisch menschlich-musikalischen Austausch. Palminger eben. Top-Performance.

20:15 Uhr

Und jetzt kommen die Hämmer stakkato: Multitouching der Band live möglich. Personal Windy auch: Man bläst auf das Cover und der Staub fliegt von alleine weg. Klare messerscharfe Sicht!

20:20 Uhr

Irritierend: Die neue Platte heißt anscheinend „Jacques Palminger & das 440 Hz Trio: Jazz & Lyrik“ und iPad 3 wird weiterhin iPad 3 heißen. Bis jetzt zumindest. Naja. Hat ja auch nix miteinander zu tun.

20:24 Uhr

Das war die Show. Jacques Palminger verlässt die Bühne. Tosender Applaus der Worte- und Musik-Nerds. Grandios. Man fühlt sich, als wäre man selber auch sowas wie Jazzer oder Lyriker. Das schafft nur einer.

Die neue Jacques Palminger mit dem 440 Hz Trio: Richard von der Schulenburg (Klavier), Raphael Burgess (Bass), Olve Strelow (Schlagzeug).

Hier für unter 479.- Euro:

www.shop.hanseplatte.com/suche/palminger/

Reinhören:

http://soundcloud.com/staatsakt/es-ist-mein-leben

 

Und – heute wiederentdeckt und wiedergehacht: Erobique & Jacques Palminger (feat. Barbara Stützel) – Wann strahlst du? 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Jacques Palminger – Die Keynote der Herzen“