Wikimedia Conference in Berlin

Ich habe gerade kaum Zeit, meinen Iron-Blogger-Soll zu erfüllen, wegen Internet. Genauer: Wikimedia Conference, 29. März bis 1. April 2012 in Berlin; Wikimedia Deutschland ist Gastgeber, und ich Head of Shoulders der Veranstaltungsorganisation. Das ist jetzt schon meine dritte #wmcon, Routine stellt sich noch lange nicht ein.

Die Teilnehmer_innen (gut 20% weiblich; nur 10% vegetarisch) kommen aus 40 Ländern, jedes Wikimedia Chapters entsendet 2 Vertreter, Mitarbeiter und Board of Trustees der Wikimedia Foundation sind dabei sowie freiwillige Helfer und WMDE-MitarbeiterInnen.

Kurze Teaser zu den wichtigsten Themen:

Eine Dokumentation der gesamten Verantaltung findet sich im MetaWiki, auf twitter kann man mitlesen, auf Commons (bald) mitschauen. Am Sonntag geht es weiter mit einem BarCamp und vielen weiteren Themen rund um die schöne Welt des Freien Wissens. Gute Nacht!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Wikimedia Conference in Berlin“