International „Talk Like A Pirate“-Day

Mein Bruder und „Gentleman o‘ fortune“ wies mich freundlich auf seinen höchsten Feiertag des Jahres hin: Den International „Talk Like A Pirate Day„, der sich am 19. September zum achten Mal jährt. Piraten sind ja auf internationalen Datenmeeren zuhause, und was bietet sich zu Kommunikationszwecken besser an, als selber mal ein bisschen piratisch zu sprechen. Grundvoraussetzung ist natürlich ein eigener Piratenname, den ihr euch direkt per Piratesquiz generieren könnt. Meiner lautet:

My pirate name is:
Iron Ethel Vane

A pirate’s life isn’t easy; it takes a tough person. That’s okay with you, though, since you a tough person. You tend to blend into the background occaisionally, but that’s okay, because it’s much easier to sneak up on people and disembowel them that way. Arr!

Get your own pirate name from piratequiz.com.
part of the fidius.org network

Dieser Feiertag wurde von den beiden Amerikanern John Baur („Ol‘ Chumbucket“) und Mark Summers („Cap’n Slappy“) erfunden und wird seit 1995 von immer mehr begeisterten Anhänger zelebriert. Weil obendrein die sinkende Anzahl von Piraten ein Grund für die Erderwärmung ist, sollten wir alle unsere Sympathie zum Ausdruck bringen. Natürlich finden sich auf der Website und bei Wikipedia viele Tips und Hintergrundinfos zum Piraten-Leben und -Sprechen. Für Fans des Bewegtbildes hier noch ein Video, welches uns alle wunderbar auf kommenden Mittwoch vorbereiten kann:

In diesem Sinne: Ahoy, Matey! Avast, Anti-Piracy! Avast, DRM!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „International „Talk Like A Pirate“-Day“