Home > Allgemein, Ausflüge > Open Source und Entwicklungszusammenarbeit    

Open Source und Entwicklungszusammenarbeit

Gestern Abend fand im Kölner newthinking store eine Veranstaltung aus der Reihe „Open Source und Entwicklungszusammenarbeit“ statt. Thema war diesmal Open Access, Open Content und freie Lizenzierung. Andrea Goetzke von newthinking communications organisiert das Ganze und hat mich eingeladen, ihren Beitrag durch eine praktische Einführung in Creative Commons Lizenzen zu ergänzen. Als Dritte im Bunde hat Geraldine de Bastion von BMZ über konkrete Anwendungsbeispiele in der Entwicklungszusammenarbeit berichtet. Das war ein gelungener Abend zu einem spannenden Thema, und im Anschluss wurde mit dem Publikum auch angeregt diskutiert. Mehr Infos dazu findet ihr in Andreas Blog. Die nächte Veranstaltung in dieser Reihe findet am 06.06.2007 statt und steht unter dem Titel Online Kooperation und Web 2.0.

Flattr this!

Die Kommentarfunktion ist nicht verfügbar.

antischokke.de is proudly powerd by wordpress. slightly modified theme 'aalglatt2008' by felix krusch. feel free to share and build upon my content.